Über uns



Mein Name ist Dorothea Hall. Ich komme eigentlich aus Norddeutschland, habe aber in München studiert und danach einige Jahre in Zürich gelebt. 
Vor dem Murmelwald habe ich 10 Jahre als Tierärztin gearbeitet, habe dann aber schon nach der Geburt meiner ersten Tochter gemerkt, daß dieser sehr schöne Beruf leider nicht mit einem normalen Familienleben kompatibel ist. Nachdem ich ein paar Jahre darüber nachgedacht habe, mich mit einem Kinderladen plus integriertem Café selbständig zu machen, habe ich während der Elternzeit mit meiner zweiten Tochter den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und am 18. Oktober 2014 den Murmelwald eröffnet.
"Murmel" ist der Spitzname, den meine Große meiner Kleinen noch während der Schwangerschaft gegeben hat und so ist durch den Namen "Murmelwald" etwas von meinen beiden Mädchen in das Herz des Ladens eingeflossen :-) 
Passend zum Namen gibt es im hinteren Teil eine große Murmelwand, an der die Kleinen sich beschäftigen können, während die Eltern eine Kaffeepause einlegen oder durch den Laden stöbern. 

Ich freue mich darauf, euch bald einmal im Murmelwald zu begrüßen...
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »